Range + Heine GmbH

Range + Heine GmbH
Lise-Meitner-Str. 3
71364 Winnenden

Tel.: +49 (0)7195 977254-0
Fax: +49 (0)7195 977254-77
info(at)range-heine.de

Sie haben noch Fragen?

Wir beantworten Ihre Fragen gerne. Sie können uns unter folgenden Kontaktdaten erreichen oder füllen Sie einfach das nebenstehende Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Anfrage

Kontaktdaten
captcha

Service-Techniker – Inhouse und beim Kunden (w/m/d)

Karriereschritt für den Könner vom Fach

Wenn es um die Beschichtung qualitativ hochwertiger Oberflächen geht, sind wir Innovationsführer und europaweit gefragter Lösungsanbieter, vor allem bei Kunden der holzverarbeitenden Industrie mit Produkten wie zum Beispiel Holzfenster, -türen oder Gartenmöbel. Dahinter stecken mehr als 25 Jahre Erfahrung, spezielles Know-how in der Entwicklung ressourcensparender Beschichtungsanlagen und ein motiviertes Team, in dem jeder Einzelne seinen Teil zum Erfolg beiträgt.

Als Generalunternehmer übernehmen wir die vollständige Projektabwicklung von der Bestellung, der Konstruktion und der Entwicklung bis zur Montage, Inbetriebnahme und Schulung. Für die Inbetriebnahmen, die Aftersales – Kundenbetreuung und die Unterstützung bei der Projektabwicklung.

Wir suchen: Mechatroniker, Mechaniker, Techniker Maschinenbau oder Techniker Elektrotechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen.

Anforderungen:

Der breite Mix an Aufgaben macht dieses Angebot so interessant, da es technische und kundenorientierte Aspekte vereint: Sie werden inhouse die Betreuung unserer technischen Hotline übernehmen, den Kunden bei Problemen telefonisch oder über Remote-Tools bei der Lösung unterstützen, Wartungs- oder Reparatureinsätze koordinieren, vorbereiten und diese auch vor Ort beim Kunden technisch durchführen.

Darüber hinaus bearbeiten Sie auch eingehende Ersatzteil- oder Verbrauchsmaterialbestellungen unserer Kunden und sorgen für die Logistik dahinter.

Insgesamt sind Sie ein Aftersales-Ansprechpartner (m/w/d) der Kunden für Bedarfe, Fragen und Probleme rund um unsere Anlagen, führen auch selbstständig Service und Wartungen durch und sind durch Ihren engen Kontakt zum Kunden schon früh über neuen Bedarf informiert.

Wichtig ist Ihr Background im Umgang mit dem Kundendienst im Bereich Sonderanlagenbau oder Robotik, Ihr Verständnis der Anlagen und deren technische Auslegung sowie Ihre fachtechnischen Grundkenntnisse in Englisch und Französisch (wünschenswert). Schön wären auch elektrotechnische Kenntnisse. Je breiter Sie aufgestellt sind, desto besser.

Ihre tolerante, kommunikative Art im Umgang mit Kunden, Ihre Reisebereitschaft in Europa sowie Ihre Fähigkeiten, zu organisieren und eigenverantwortlich Ziele zu erreichen, werden nicht weniger hoch geschätzt.

Wir pflegen kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, die jedem genügend Freiraum und Verantwortung für erfolgsorientiertes Handeln lassen. Und wir finden, dass sich erst in einem von freundschaftlichem Respekt geprägten Umfeld richtig gut arbeiten lässt. Lernen Sei unser Unternehmen kennen, wir haben Ihnen einiges zu bieten – bis hin zu den guten Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten. Frau Max-Heine steht Ihnen für Fragen vorab zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf.

Oder senden Sie ihr ganz einfach Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail: personal(at)range-heine.de.